Susanne Vollmer

Übersetzerin und Dolmetscherin für Englisch und Spanisch

Meine Begeisterung für die englische und spanische Sprache hat mich schon früh zu meinem späteren Beruf der Übersetzerin und Dolmetscherin inspiriert. Mit der Ausbildung zur staatlich geprüften Übersetzerin und Dolmetscherin für Englisch und Spanisch sowie als öffentlich bestellte und allgemein beeidigte Übersetzerin und Dolmetscherin für die englische Sprache habe ich den Grundstein für mein Übersetzungsbüro im Herzen der Erdinger Altstadt gelegt.

Seit 1985 widme ich mich schwerpunkmäßig Finanz- und Rechtsübersetzungen aus der englischen Sprache und in die englische Sprache. Zunehmend gewinnt aber auch die Übersetzung von Webseiten und Imagebroschüren an Bedeutung. Mein so essenzielles Gespür für Sprache hat sich durch unzählige Reisen und Sprachaufenthalte in England und Spanien im Laufe der Jahre kontinuierlich weiterentwickelt – wie mein Netzwerk aus Fachübersetzern und Muttersprachlern in allen Sprachen und die Translingua Sprachkurse.

 

 

 

 

 

 

rightArrows h1h2h3

 

Susanne Vollmer – Suggestopädin und Trainerin für Business English und German Lessons

Die Zusatzausbildung zur Suggestopädin hat mir die Türen für meine Tätigkeit als Sprachenlehrerin geöffnet. Nach mehreren Unterrichtsjahren an der VHS Erding biete ich seit 1995 Sprachkurse für Firmen und Privat in Eigenregie an. Auch am SDI München und für die Fremdsprachenschule Landshut war ich lange Jahre in der Ausbildung von FremdsprachenkorrespondentInnen tätig und konnte viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Als Trainerin in der Erwachsenenbildung für die Sprachkurse Business English und Deutsch als Fremdsprache freue ich mich über die schnellen und nachhaltigen Erfolge meiner Teilnehmer mit Hilfe ganzheitlicher und Methodik und Didaktik. Denn Sprache umfasst für mich immer das gesprochene und das geschriebene Wort. Und jegliche Form der Kommunikation baut auf Verstehen auf. Deshalb ist eine verständliche Sprache in allen Übersetzungen, beim Dolmetschen und in meinen Sprachkursen nicht nur mein Anspruch, sondern auch mein Erfolgsgeheimnis – seit rund 30 Jahren.